Überspringen zu Hauptinhalt

Transparenz & Nachhaltigkeit

co.hilo fördert Transparenz und begleitet wissenschaftlich die Umstellung zu nachhaltigen Anbaumethoden.

co.hilos vertrauensbasierte Kette

Auf dieser Karte zeigen wir alle Schritte in unserer vertrauensbasierten Kette von der Farm der Familie Giraldo bis zu Deiner Tasse.

Transparenz Bericht

Wir freuen uns, dir den co.hilo-Transparenzbericht zu präsentieren. Er ist für uns besonders wichtig, weil wir stolz darauf sind, dass wir unser System auf Vertrauen aufbauen. In der Infografik unten schlüsseln wir auf, wie wir unseren aktuellen Webshop-Verkaufspreis pro kg berechnen (Stand: 2020).

Alle Kosten, die von der Finca der Familie Giraldo bis zur Lieferung des Röstkaffees an unsere Unterstützer*innen anfallen, sind detailliert aufgeführt. Für uns ist es wichtig, dass wir einen großen Teil unseres Umsatzes an die Kaffeebauern und die lokalen Sozialprojekte in Kolumbien abgeben.

Co.hilo stellt sicher, dass die Landwirte als Kern der Wertschöpfungskette hohes Ansehen genießen. Wir wollen auch faire Löhne an unser Team zahlen.

Wenn du tiefer eintauchen möchtest, laden wir dich ein, den vollständigen Bericht für das Jahr 2020 herunterzuladen.

Bericht als PDF herunterladen

co.hilo unterstützt The Pledge

Wir sind Teil der Fairness- und Transparenzinitiative The Pledge. Diese Initiative, von Röstereien und Kaffeemarken auf der ganzen Welt unterstützt, setzt sich für bessere Konditionen, Nachhaltigkeit, Transparenz und Qualitätsansprüchen im Kaffeehandel ein.

 

Mehr Informationen?

Wir lernen durch praktisches Handeln. Wenn du Fragen hast, beantworten wir diese gerne.

Tiago Volpato

Vorstand der co.hilo Kaffeekollektiv eG

Warenkorb
An den Anfang scrollen