Überspringen zu Hauptinhalt

Das Co.hilo-System macht Veränderung möglich

Wir verbinden Kleinbauern direkt mit
Kaffeeliebhaber*innen und streben
gleichzeitig eine sozialere und
ökologischere Kaffeeindustrie an.

Warum ist diese Veränderung notwendig?

Der konventionelle Handel produziert einen Teufelskreis, der Ausbeutung, Abholzung und Bodendegradierung zur Folge hat. Letztendlich trägt all das zum Klimawandel bei.

Das Co.hilo System kurz erklärt.

Eine systemische Veränderung umzusetzen ist keine einfache Aufgabe: Es gibt keine Zauberformel. Hier sind unsere Schritte, die wir gehen, um die Veränderung möglich zu machen.

WIRTSCHAFTLICHE VERÄNDERUNG

Monatliches Grundeinkommen

Der erste Schritt ist die Zahlung eines monatlichen Grundeinkommens, das auf einem Kooperationsvertrag basiert. Dieses berücksichtigt neben den Produktionskosten auch die Lebenshaltungskosten. So entkommen wir dem Teufelskreis der Ausbeutung auf den globalen Märkten und schaffen wirtschaftliche Sicherheit für die Bauern.

SOZIALE VERÄNDERUNG

Vertrauensbasierte Wertschöpfungskette

Einfach nur “mehr Geld” löst das Problem nicht. Deshalb ist der nächste Schritt Vertrauen aufzubauen - mit der lokalen Community vor Ort, aber auch innerhalb unseres Netzwerks. Dies erreichen wir durch Bildungsprojekte, ambitionierte Sozialarbeiter und voller Transparenz in all unseren Prozessen.

EINFLUSS AUF DIE UMWELT

Orientiert nach Nachhaltigkeit

Aus den ersten beiden Schritten resultiert der dritte Schritt: Um die Veränderung in Richtung Nachhaltigkeit zu dirigieren, müssen wir gemeinsam an lokalen Lösungen arbeiten, die die Entwicklung von einer klimafreundlichen Landwirtschaft zu unterstützen.

Mache deinen Kaffee mit uns nachhaltig.

Dieser Prozess startet mit deiner Entscheidung. Mit dem Kauf von Co.hilo Kaffee, bist du aktiver Teilnehmer des Co.hilo Systems. Deshalb fühlt sich unser kolumbianischer Single-Origin Kaffee aus den Hochanden noch besser an als er ohnehin schon schmeckt.

Warenkorb
An den Anfang scrollen